Hypnose und die Macht des Unterbewusstseins

Hypnose und die Macht des Unterbewusstseins

Wir alle erschaffen mithilfe unseres Bewusstsein und den daraus resultierenden Gedankengängen eine eigene Realität. Hypnose und die Macht des Unterbewusstseins, eine faszinierende Möglichkeit!

Dabei können wir selbst bestimmen wie wir unser derzeitiges Leben gestalten möchten. Hypnose und die Macht des Unterbewusstseins, ist eine Möglichkeit durch diese Methode zu erreichen.

Abseits des Bewusstseins spielt zur Gestaltung der eigenen Realität noch das Unterbewusstsein eine ganz entscheidende Rolle. Das Unterbewusstsein ist dabei der größte Teil der tief in der menschlichen Psyche verankert ist.

Verankerte Programmierungen

Hypnose und die Macht des Unterbewusstseins

Ein Hauptaspekt der Hypnose und die Macht des Unterbewusstseins ist so faszinierend und macht sind so genannte Programmierungen die tief in diesem Geflecht verwurzelt sind und immer wieder an die Oberfläche gelangen zu Nutze. Mit Programmierungen sind im Grunde genommen konditionierte Gedankengänge und Verhaltensmuster gemeint.

Diese Gedankengänge sind über die Zeit durch unsere Erfahrungen und Ansichten im Leben entstanden. Aus diesem Grund ist auch das Unterbewusstsein der Schlüssel um eine vollkommen positive und harmonische Realität schöpfen zu können, denn die meisten unserer negativen Gedankengänge haben ihren Ursprung im Unterbewusstsein und können nur verschwinden wenn wir es schaffen dieses wieder umzuprogrammieren.

Die Intensität von Süchten

Warum es schwer ist mit dem rauchen aufzuhörenBei Süchten ist es so das diese meist eine stärkere Intensität mit sich bringen und meist schwieriger sind aus dem Unterbewusstsein wieder zu entfernen (Das ganze hängt natürlich stark von dem entsprechendem Suchtmittel ab). Ich nehme hier jetzt mal das Beispiel rauchen. In unserer heutigen Gesellschaft möchten viele Menschen mit dem rauchen aufhören doch häufig scheitern sie an diesem Vorhaben und das hat nicht nur etwas mit dem materiellen Aspekt sondern viel mehr mit der immateriellen, unterbewussten Seite zu tun.

Das Problem beim Rauchen ist das abseits der suchtauslösenden Stoffe und das Rauchen sich im Unterbewusstsein einbrennt. Aus diesem Grund wird ein Raucher auch immer wieder mit Gedanken ans rauchen konfrontiert, denn das Unterbewusstsein führt einem diese Gedanken immer wieder vor Augen. Das schlimme daran ist das Gedanken über die man nachdenkt sich immer von der Intensität her stark potenzieren und beim rauchen ist es so das sobald man Gedanken daran zulässt man direkt der Programmierung nachgibt, das Gefühl des Verlangens wird dann zu stark.

Aus diesem Grund verschwindet das verlangen auch nur dann wenn man selber über die Zeit das eigene Unterbewusstsein in der Hinsicht umprogrammiert. Nach der Zeit werden diese Gedanken dann immer weniger und irgendwann hat man den konditionierten Gedanken an die Zigarette im Keim erstickt.

Hypnose und die Macht des Unterbewusstseins, sowie Programmierungen von starker Intensität

Leid in Freude transformierenDann gibt es aber wiederum verankerte Programmierungen die sehr viel Kraft erfordern um diese aufzulösen. Bis vor über 1 Monat war z.B. eine Bekannte von mir, in einer 3 Jährigen Beziehung. In der Trennungsphase brannten sich dann in ihrem Unterbewusstsein immer wieder starke Schuldgefühle ein und täglich, fast schon im Minutentakt wurde sie mit diesen Schuldgefühlen konfrontiert.

In dieser Zeit war sie sehr deprimiert und die Intensität war so stark das sie kaum damit umgehen konnte. Doch die Lage besserte sich und so erkannte sie nach der Zeit wieder die Macht ihres Unterbewusstseins und fing an dieses wieder umzuprogrammieren.

Jedes mal wenn Schuldgefühle hochkamen oder andere negative Gedankengänge diesbezüglich versuchte sie immer den positiven Kern hingegen wahrzunehmen. Sie versuchte all die negativen Gedanken in positive umzuwandeln und auch wenn es anfänglich sehr schwer war, so fing es mit der Zeit an das sie ihr selbstauferlegtes Leid in Freude umwandeln konnte.

Anstatt das Leid zu durchleben sagte Sie sich, dass alles genau so sein soll wie es ist, dass es nicht hätte anders kommen können, dass in diesem Moment alles so perfekt ist wie es ist und dadurch gelang es ihr diese schier unüberwindbaren Programmierungen ins positive zu verändern. Das ganze Unterfangen war natürlich sehr schwierig und Rückschläge musste sie oft in Kauf nehmen, doch nach ungefähr 1 Monat passierte es das diese Gedanken kaum noch auftraten und wenn sie ihr vor Augen geführt wurden dann fokussierte sie sich direkt auf die positive Gegenseite des entsprechenden Gedanken.

Die negativen Gedanken sind also kaum noch präsent und diesbezüglich erscheinen nun Gedanken der Freude und des Glücks. Auch wenn es eine sehr intensive und schwerwiegende Umprogrammierung war, so war es ihr dennoch möglich dieses starke Leid in Freude umzuwandeln und daher liegt genau hier der Knackpunkt in der Schaffung eines vollkommen glücklichen Lebens.

Geistiger Magnetismus

Hypnose und die Macht des UnterbewusstseinsUm dies zu erreichen ist es erforderlich das man alle inneren Barrieren sprengt, dass man sämtliche im Unterbewusstsein verankerten Gedankengänge die einem selber nur schaden umprogrammiert. Man sorgt selber dafür, dass das eigene Unterbewusstsein nur noch Positivität, positive Gedankengänge produziert anstatt negative.

Wenn man das schafft dann steht das eigene Sein nur noch mit Positivität, Freude, Fülle, Glück und Liebe in Resonanz und folglich wird man dank dem Gesetz der Resonanz nur noch mit dieser Energie belohnt.

Man ist dann in der Lage jeden Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen denn das Universum reagiert immer auf die Wünsche eines Menschen. Hypnose und die Macht des Unterbewusstseins kann Dir dabei helfen. Ist man traurig dann schenkt einem das Universum nur noch mehr Trauer, der eigene geistige Magnet zieht halt die Gedanken/ „Wünsche?“ ins eigene Leben mit denen man immer wieder in Resonanz steht, dass ist ein unumkehrbares Gesetz. Und da die eigene Gedankenwelt wie ein Magnet funktioniert der alles in das eigene Leben zieht womit man in Resonanz steht, ist es folglich sehr wichtig zur Erfüllung eigener Träume mit Freude und Liebe in Resonanz zu stehen.

Wenn man sich selbst liebt und vollkommen glücklich ist dann strahlt man diesen inneren Zustand auch nach außen hin aus und zieht nur Situationen, Menschen und Begebenheiten in das eigene Leben die auf einer ähnlichen Frequenz schwingen. In diesem Sinne bleib gesund, zufrieden und leb ein Leben in Harmonie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert